Dackel vom Burgstall

Rauhhaar DTK Zwinger "vom Burgstall"aus Jagdgebrauchszucht

Herter Siefried

13.7.2020 Die Welpen wurden letzte Woche das erste Mal entwurmt. Am Sonntag waren sie das erste Mal im Garten. Man sieht, dass Fabia nur 3 Welpen hat, diese sind kugelrund und nicht so aktiv wie die Welpen von Goldie. Die beiden Hündinnen sind hell. Der Rüde ist dunkler, und dürfte nach dem Vater kommen. Hier gibt es ein paar Sonntagsbilder.

1. Welpen Bild

29.6.2020 Am Samstag ist der kleine Rüde gestorben. Trotz Aufbauspritzen vom Tierarzt und zu Fütterung hat er es nicht geschafft. Am Freitag hat er immerhin noch die 300 Gramm Marke geknackt. Da hatten die anderen 3 schon über 500 Gramm.

25.6.2020 Die Welpen entwickeln sich gut. Ein Rüde ist etwas leichter. Dieser wird von uns oft von Hand angelegt, da der andere Rüde, welcher sehr kräftig ist, den Kleinen überforteilt. Das Gesäuge von der Fabia ist im Vergleich zur Goldies winzig.

Bei der Fabia hat der kräftige Rüde einen weißen Brutfleck. Fabia ist also wie Goldie mischerbig was den Fleck angeht. Da Girgl keinen Brustfleck hat, müssten ¼ der Nachkommen mischerbig mit Fleck und ¾ reinerbig ohne Fleck sein.

Fabia hat am 19.6.2020 20:00 Uhr 1 Rüden und 2 Hündinnen gewölft! Ein weiterer Rüde kam am 20.6.2020 zur Welt. Beim Röntgen hat man festgestellt, dass noch ein Welpe drin ist. Der lag noch nicht einmal vor dem Geburtskanal. Beim Ultraschall konnte man sehen, dass das Herz schlägt. Nach einer Spritze mit Wehen Mittel kam der Welpe zur Welt. Die Hündin ist mir auf den Schoss geklettert und hat den letzten Welpen auf meinem Schoss gewölft. Unsere Hündinnen gebären alle nicht gerne alleine, aber das kam bisher noch nie vor.

1. Welpen Bild

Angaben zum Wurf

Wurftag: 19.06.2020
Wurfstärke: 2 Rüden / 2 Hündinnen
Haarart: Rauhhaar
Größe: Standard
Farbe(n): dunkel-saufarben

Angaben zum Rüden

Name: Girgl vom Klötzle Blei
Aktuelles Bild vom Anton StbNr.: 13T2401R
Formwert: Vorzüglich
Leistungszeichen: BhFK/95 BhN(F) ESw Sfk Sp/J StiJ Wa.T.
Im Jagdgebrauch: Ja

Angaben zur Hündin

Name: Fabia vom Linteler-Forst FCI
Fabia trächtig StbNr.: 16T1060R
Formwert: Sehr gut
Leistungszeichen: BhFK/95 ESw Sfk Sp/J
Im Jagdgebrauch: Ja